Ubuntu zum Schweigen bringen

Auf dem Laptop habe ich jetzt Ubuntu 9.10 installiert, was problemlos geklappt hat.
Nervig war allerdings das Geräusch, das der Computer jetzt bei jeder Anmeldung von sich gegeben hat.
Die Option zum Abschalten ist ein klein wenig versteckt und findet sich nicht unbedingt intuitiv:
Im Menü System – Einstellungen – Startprogramme anwählen. Dort findet sich als Startprogramm das Anmeldegeräusch, das Gnome Login Sound heißt. Es lässt sich dann durch Entfernen des Häkchens ganz einfach ausschalten lässt (s.u.).
Die Trommel, die beim Erscheinen des Anmeldebildschirms ertönt, habe ich noch nicht zum Schweigen gebracht, die nervt allerdings auch deutlich weniger.Bildschirmfoto-Startprogrammeinstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.