I haven´t come down since Dylan went electric

Ich weiß nicht, warum mir dieser Satz beim Dusche putzen ins Bewußtsein kam und von wem er stammt. Alles, was mir dazu einfiel, war, dass ich ihn vor Jahren in einem Rock´n´Roll-Buch gelesen hatte. Wozu in Büchern lesen, es gibt doch Suchmaschinen.

Nach Auswertung der Google-Anfrage bin ich auch nicht schlauer, dafür aber mit einer schönen Anekdote versorgt: Offenbar lief Robert Forster in den Achtzigern mit diesem Satz als Schlachtruf durch die Gegend (und da war es schon zwanzig Jahre her, dass Dylan elektrisch geworden war, ganz abgesehen davon, dass Robert Forster erst acht war, als Dylan begann, mit E-Gitarre aufzutreten). Ich habe die Go-Betweens in diesem Zeitraum zweimal gesehen, und kann mich an derartige Aussagen nicht erinnern, der Humor passt aber zu Robert Forster, definitiv.

Nachtrag: Eine oberflächliche Durchsicht des Buches hat mich auch nicht mit weiteren Erkenntnissen versorgt. Irgendwelche sachdienlichen Hinweise aus der zahlreichen Leserschaft (39 Hits im Juli 08 bis heute)?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.