Was will mir dieser Brief sagen?

cent_umschlag„Mach mich auf. Los. Du schaffst das gar nicht, einen Umschlag mit  echtem Geld drin wegzuwerfen. Und wenn Du mich aufgemacht hast, sehen wir weiter. Glaub es mir, du schaffst es nicht, mich einfach so wegzuwerfen.“ Ich wäre wirklich sehr daran interessiert, wie hoch die Rendite dieses Investments ist. Der Umschlag lag gestern im Tagesspiegel. Die Auflage des Tagesspiegels beträgt 113.024 Exemplare. Wenn jedem Exemplar ein Cent beilag, mussten 1.113,02 Euro nur für die Cents investiert werden. Wenn ich so drüber nachdenke, sind das wahrscheinlich eher Peanuts im Verhältnis zu den Kosten der Beilage.

Diese Marketingmasche wird aber noch getoppt. Bei Rossmann kostet eine Flasche Shampoo 1,75 Euro. Das Vorteilspack mit zwei Flaschen ist dagegen für lediglich 3,49 Euro zu haben.

Wenn man sich den Luxus leistet, die zwei einzelnen Flaschen zu kaufen, kommt hier die gute Nachricht: Die Differenz zwischen den Preisen lag in der Zeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.